1. Kor. 16,13 Bleibt wachsam, und steht fest im Glauben! Seid entschlossen und stark!

Mit diesem Bibelvers vor Augen trafen sich die ersten Baptisten des Ortsteiles in einem Wohnhaus in Bochum-Sundern zu ihren Gottesdiensten. Der Vers stand an der Stirnwand des Versammlungsraumes. Er ist ihnen Ermutigung, ihren Glauben hier im Stadtteil zu bezeugen und den Menschen Jesus nahezubringen. Mit ihrer Entschlossenheit und Stärke wird der Grundstein für die Gemeindearbeit der Baptisten in Bochum Linden gelegt.

 

Im Rahmen des Auftaktgottesdienstes am 23. Januar 2011 wurde an die Geschichte der Gemeinde erinnert.

Von der Verkündigung in der "Sonntagschule" mit Flanellbildern und Fleißbildchen über die musikalische Begleitung mit einem original Harmonium und Musikern in Kostümen der Epoche bis hin zu der Predigt über den Bibelvers aus 1. Kor. 16,13 und Erinnerungen an die Ursprünge der Gemeinde.

 

Mit einem anschließenden Sektempfang wurden die 100 Jahre Gemeindegeschichte gebührend gefeiert.

 

 

Weitere Eindrücke finden Sie in unserer  Bildergalerie